Panoramabild mit Blender

Da man beim 3D-Druck ja, oh Wunder, mit 3D-Programmen gearbeitet wird habe ich auch mit Blender experimentiert. Für nicht maßstabsgetreue Zeichnungen ist es nach einiger Übung echt gut zu nutzen. Für maßstabsgetreue Modelle muss man sich hier etwas bemühen. Dennoch fand ich die Funktion Sphärische Panorama Bilder zu Rednern sehr interessant und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

hier ein erster Test ein Panoramabild mit Blender zu erstellen:

(entfernt war sehr grob und viel zu speicherintensiv)

Sollte Interesse an einer HowToDo bestehen hinterlasst doch einen Kommentar. (Findet man aber schon zu hunderten im Netz)

[Update 21.5.2017]

So diesmal habe ich dem Renderer ein bisschen mehr zeit gegeben (2 Stunden) und das Ergebnis ist echt nicht schlecht:

1 thought on “Panoramabild mit Blender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.